Ihre Parodontosebehandlung in Dormagen

Die Parodontitis zählt zu einer der am häufigsten auftretenden Volkserkrankungen. Und nicht nur für Ihren Zahnerhalt, sondern auch für Ihre allgemeine Gesundheit ist eine systematische Parodontosebehandlung absolut notwendig.

Dabei werden mittels Ultraschallgerät und speziellen Instrumenten die vorhandenen Zahnfleischtaschen unter örtlicher Betäubung gereinigt, desinfiziert und die Wurzeloberflächen geglättet. In seltenen Fällen ist ein chirurgischer Eingriff notwendig, um extrem tiefe Taschen eliminieren zu können. Um Ihre Mundgesundheit dann auf einem stabilen Level zu halten, ist eine regelmäßige Kontrolle und Reinigung Ihres Zahnfleisches wichtig. Denn ohne eine entsprechende Nachsorge kann es auch nach erfolgreicher Parodontosebehandlung zu einem weiteren entzündlichen Abbau des Knochens kommen.

Eröffnung der Praxis in Dormagen

Schmerzarme Parodontosebehandlung in Dormagen

Wenn wir Ihre Parodontitis behandeln, dann möglichst ohne betäubende Spritze. So ist die Parodontosebehandlung bei uns in Dormagen auch für Angstpatienten ideal. Eine Anästhesie mit einem betäubenden Gel reicht beim minimalinvasiven Ultraschallverfahren häufig aus. Nur, wenn es unbedingt nötig und die Entzündung schon sehr weit fortgeschritten ist, setzen wir ein operatives Verfahren ein.

Falls Sie Verdacht auf eine entzündliche Zahnfleischerkrankung haben, sollten Sie uns ansprechen – je früher wir diese behandeln können, umso besser. Denn im Frühstadium der Gingivitis ist eine Zahnfleischerkrankung noch reversibel und kann in der Regel durch eine professionelle Reinigung mit anschließendem täglichem Bürsten und der Verwendung von Zahnseide beseitigt werden.

Auch ist es ist möglich, dass eine Zahnfleischerkrankung vorliegt und keine Warnzeichen vorhanden sind. Das ist ein ebenfalls ein Grund, warum eine regelmäßige Zahnprophylaxe sinnvoll und sehr wichtig ist.

Sie wollen eine Parodontosebehandlung in Dormagen durchführen? Vereinbaren Sie einen Termin und sprechen Sie uns darauf an, wie wir Ihre Zähne gesund halten können.

Unser Service

24 Stunden Online-Terminvereinbarung

Vereinbaren Sie auch außerhalb unserer Sprechzeiten jederzeit Ihren Termin - ganz einfach online.

Kostenlose Parkplätze

In fußläufiger Entfernung steht Ihnen ein großer, kostenfreier Parkplatz zur Verfügung.

Finanzierung

Wir wissen, dass je nach Behandlung hohe Kosten auf Sie zukommen können. Fragen Sie unser Team gerne nach Finanzierungsmöglichkeiten.

Angenehme Atmosphäre

Fühlen Sie sich wohl in unseren klimatisierten und liebevoll eingerichteten Räumlichkeiten.